Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Bericht des Vorsitzenden  

Sitzung des Sozial-, Kultur- und Sportausschusses der Gemeinde Siek
TOP: Ö 6
Gremium: Sozial-, Kultur- und Sportausschuss der Gemeinde Siek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:53 Anlass: Sitzung
Raum: Haus der Vereine, Raum Siek
Ort: Hinterm Dorf 2 A, 22962 Siek

Frank Werner berichtet über die vergangenen Ereignisse.

 

Die Aktion „sauberes Schleswig Holstein“ war ein voller Erfolg und findet nächstes Jahr am 23.03.2019 statt.

 

Außerdem wurden neue Spiel- und Sportgeräte angeschafft und aufgebaut. Eine Libelle auf dem Spielplatz in Meilsdorf, ein neuer Rückentrainer und neue Basketballkörbe auf dem Basketballfeld vor der Mehrzweckhalle. Der Aufbau der Einfassung der Sandkiste in Meilsdorf muss noch erfolgen.

 

Die Seniorenausfahrt nach Lensahn (Museumsbauernhof) und Hohenfelde (Straußenfarm) im Mai war sehr schön und hat allen Beteiligten viel Freude bereitet.

 

Der Mitmachzirkus im Juli wurde von 9 Kindern aus Siek genutzt.

 

Für die Neuanpflanzung einer Eiche im Bürgerpark liegen nun drei Angebote vor. Allerdings scheinen diese Bäume recht klein zu sein. Herr Bitzer und Herr Werner wollen noch einmal die Bäume in einer Baumschule besichtigen und dann entscheiden.

 

Das Wappen im Stein am Ortseingang wird von der Firma Bentien als Spende mit einer Farbauffrischung versehen. Ein konkreter Termin ist noch nicht bekannt.

 

Für das Haus der Vereine gibt es auf der Internetseite www.gemeindesiek.de einen Online-Belegungskalender. Hier kann vorab nach freien Terminen geschaut werden. Eintragungen können nur von Herrn Bitzer oder Herrn Werner vorgenommen werden.