Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

02.04.2014 - 11 Weiteres Vorgehen LED-Beleuchtung Brommelweg

Reduzieren

Wortprotokoll

Probeweise wurde im Reinbeker Weg / Ecke Fußweg Lohkoppel in eine Straßenlaterne ein LED-Leuchtmittel eingebaut. Dieses wurde wieder entfernt, da es stark geblendet hat. Hinsichtlich Beleuchtung Brommelweg wird verwaltungsseitig nochmals angemerkt, dass die City Spirit mit LED-Lampenkopf angeschafft werden kann. Die Verwaltung wird um Nennung der Gebiete gebeten, in denen die City Spirit mit LED ausgerüstet ist. Die Mitglieder des Gremiums werden sich die Beleuchtungssituation dann vor Ort anschauen und in der Mai-Sitzung erneut das Thema aufgreifen.

Anmerkung der Verwaltung:

Die City Spirit ist in folgenden Gebieten mit LED-Lampenkopf aufgestellt: Siek, Fichtenweg (neue Erschließung). Ein Austausch der Lampenköpfe auf LED-Beleuchtung wurde in Siek, Neue Straße und Hoisdorfer Weg, vorgenommen. Die Kosten belaufen sich bei einer Umrüstung auf LED pro Lampenkopf auf netto ca. 775,00 Euro.