Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

22.05.2018 - 12 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

rgermeister Schippmann berichtet zu folgenden Themen:

 

- Prüfbericht Badegewässer Lichtensee (Stand 15.05.2018)

Ergebnis: Mit der Qualität des Wassers ist alles in Ordnung.

 

Termine:

23.05.2018 Sitzung der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes Siek

11.06.2018 Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Hoisdorf

18.06.2018 Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Hoisdorf

 

Herr Andresen informiert darüber, dass er zufällig mitbekommen hat, dass am Spielplatz „Buschkoppel“ bei einem Spielgerät die Ummantelung eines Stahlgürtelreifens defekt ist. Da zu der Zeit sowieso gerade eine Firma vor Ort war, die den Kletterturm reparierte, hat er diese gebeten, den Reifen ebenfalls zu reparieren.

Herr Schippmann berichtet in diesem Zusammenhang, dass zwischenzeitlich auch eine Firma gefunden wurde, die die Rutsche repariert hat.  

 

Frau Knaack fragt an, ob der Schul- und Sozialausschuss vor der Sommerpause -vor dem Hintergrund der Terminsetzung und der Werbung für die Seniorenweihnachtsfeier- noch einmal tagen soll. Die Mitglieder der Gemeindevertretung sind sich einig, dass eine Sitzung entbehrlich ist, da der Termin jedes Jahr am 2. Advent stattfindet. Die übliche Werbung kann geschaltet werden.

 

Herr von Buxhoeveden hat in Hoisdorf ein Kranichpaar mit Küken gesichtet. In diesem Zusammenhang berichtet er von einem Vogelaussichtsturm in einer anderen Gemeinde.

Herr Horl merkt an, dass auch der Seeadler aus der Hahnheide sowie die äerst seltenen Milane in Hoisdorf zu sichten sind.

Die Mitglieder der Gemeindevertretung sehen den Vorschlag hinsichtlich eines Vogelaussichtsturms kritisch, da man diese seltenen Vögel dadurch stören könnte.

 

Der öffentliche Teil der Sitzung wird um 20:49 Uhr geschlossen, die Zuhörer verlassen den Sitzungsraum.