Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

09.04.2018 - 7 Bebauungsplan Nr. 24 der Gemeinde Siek Gebiet:...

Beschluss:
verwiesen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Buchmann erklärt sich für befangen und verlässt zur Beratung des Tagesordnungs-punktes den Raum.

 

Der Bauausschussvorsitzende Herr Reppel erläutert, dass seitens der Gemeinde eine Einzelhausbebauung mit max. 4 Wohneinheiten befürwortet wurde. Auf dieser Grundlage wurde der Erschliessungsvertrag mit dem Eigentümer geschlossen und das Stadtplanungsbüro Ostholstein mit der Planung beauftragt. Nach dem vorliegenden Entwurf wäre eine

Bebauung mit 4 Doppelhäusern möglich. Herrn Reppel erteilt dem anwesenden Grund-

stückseigentümer dazu das Wort.

 

Dieser bestätigt, dass nicht mehr als 4 Wohneinheiten errichtet werden sollen. Aufgrund des Zuschnitts der Grundstücksfläche sollte aber auch neben der Planung von Einzelhäusern die Errichtung eines Doppelhauses möglich sein.

 

Herr Reppel stellt klar, dass aufgrund der vorliegenden Unterlagen kein Beschluss zur

Billigung der Planunterlagen gefasst werden kann. Es wird dem Eigentümer aber freigestellt bis zur Sitzung der Gemeindevertretung am 23.04.2018 aktualisierte Unterlagen vorzulegen, aufgrund der die Gemeindevertretung den Beschluss fassen kann. Des Weiteren wird das Planungsbüro gebeten diverse Formfehler in den Textteilen des Entwurfs zu korrigieren.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage