Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

09.04.2018 - 7 Bericht aus den örtlichen und überörtlichen Aus...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Winkler berichtet über die Sitzung des Finanzausschusses vom 19.03.2018. In dieser sollte die Belegprüfung der Hausverwaltung stattfinden, aufgrund fehlender Belege wurde hierüber jedoch kein Beschluss gefasst. Mittlerweile konnten die noch fehlenden Dokumente vorgelegt werden.

 

Frau Thomas informiert, dass seitens des Sozial-, Kultur- und Sportausschusses alle Veranstaltungen stattgefunden haben. Am 30.04.2018 wird der Maibaum in der Gemeinde aufgestellt. Auf der nächsten Sitzung sollen die Termine für dieses Jahr bekannt gegeben werden.

 

Herr Pirk nimmt Bezug auf den am 26.03.2018 stattgefundenen Verkehrsausschusses des Kreises Stormarn. In diesem wurde über 3 Maßnahmen (Fahrbahnverschwenkung, sowie Verlegung von 2 Bushaltestellen auf die Fahrbahn) diskutiert, welche zur innerörtlichen Verkehrsberuhigung der Gemeinde beitragen sollen. Der Verkehrsausschuss hat die Maßnahmen für positiv befunden. Im Anschluss tagte der Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde, die zu beratenden Themen stehen auch auf der TO dieser Sitzung der Gemeindevertretung.

 

Herr Fechner verweist für den Werksausschuss der Fernwärme Stapelfeld ebenfalls auf die heutige TO.

 

Herr Sievers berichet zum KiTa-Ausschuss. Laut der KiTa-Leitung sind für dieses Jahr viele  Veranstaltungen geplant, zudem gibt es 1 neue Küchenmitarbeiterin.