Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

28.10.2013 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bürgermeister Dieter Schippmann berichtet zu folgenden Themen:

 

Es fanden diverse Sitzungen seit der letzten Gemeindevertretung statt.

 

Durch den Bewilligungsbescheid  vom 07.09.2013 der Heick-Stiftung wurden dem Museum 2.000,00 € gespendet.

 

Am 17.09.2013 fand die Besichtigung der Firma BRUSS in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.45 Uhr statt.

 

Da der Hoisdorfer Männerchor seit dem 01.01.2013 nicht mehr besteht, wurde mit Herrn Jung vereinbart, dass ein Chor am Volkstrauertag in Hoisdorf und Oetjendorf wie gewohnt auftreten wird.

Zur Seniorenweihnachtsfeier wird dies allerdings nicht möglich sein.

 

Die Fa. Geesta-Bau hat mit den Arbeiten im Moorweg / B-Plan 5A begonnen und die Anwohner wurden informiert.

 

Am 04.11.2013 wird die Zwangsversteigerung des Grundstückes „Waldessaum 36“ statt finden und in diesem Zusammenhang gab es diverse Anrufe. Hierin wurde die Gemeinde darum gebeten z.B. die Voraussetzungen des B-Planes zu ändern oder das der Teich mindestens bis zur Hälfte zugeschüttet werden muss um Platz zu schaffen.

 

 

Frau Ingrid Knaack teilt mit, dass sie einen Anruf von der Demokratischen Schule Bargteheide erhalten hat, dass dem Verein ein Grundstück in Hoisdorf angeboten wurde.

Um die genauen Absichten des Vereins zu klären ob und in wieweit es zu einer B-Plan-Änderung kommen könnte, soll es ein Gespräch mit dem Verein im nächsten Schul- und Sozialausschuss geben.

Genauere Informationen hierzu wird sie im nicht öffentlichen Teil der Gemeindevertretung bekannt geben.

Reduzieren

 

Reduzieren

Die Gemeindevertretung nimmt Kenntnis.