Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Bericht aus den gemeindlichen und überörtlichen Ausschüssen - öffentlich -  

Sitzung der Gemeindevertretung Brunsbek
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung Brunsbek Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 14.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Langelohe
Ort: Hauptstraße, 22946 Brunsbek

Herr Beber berichtet aus der Sitzung des Abwasserverbandes Siek. Hier wurden die weitere Geschäftsführung durch das Amt  sowie der Haushalt 2018 beschlossen. Näheres ist der öffentlichen Niederschrift im Bürgerinformationssystem (BIS) auf der Homepage des Amtes Siek zu entnehmen.

 

Im Amtsausschuss wurde ebenfalls die Geschäftsführung des Abwasserverbandes durch das Amt Siek beschlossen.

Zum Thema Asylbewerber berichtet Herr Beber, dass derzeit 117 Personen untergebracht sind, hiervon sind 56 anerkannt; 61 Personen sind Asylbewerber. Näheres siehe öffentliche Niederschrift BIS.

 

Herr C. Schmidt berichtet von der Sitzung der Schulverbandsversammlung Stapelfeld. Hier wurden ein Architekt zur Erstellung einer Neubau-Kostenschätzung und eine Fachfirma zur Neuausschreibung der Unterhaltsreinigung der Grundschule Stapelfeld beauftragt. Weiterhin wurden Personalentscheidungen getroffen.