Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

14.04.2014 - 8 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

1. Parkplatzerweiterung beim TuS

Herr Putzbach berichtet über die geplante Parkplatzerweiterung sowie einen Ballfangzaun und einer Tribüne. Es soll in zwei Projekte aufgeteilt werden. Da der TuS bisher noch keine Angebote vorliegen hat, soll der Sachverhalt als Tagesordnungspunkt auf der nächsten Bauausschusssitzung erörtert werden. Herr Schippmann erläutert anhand einer Bauzeichnung, wie die Parkplatzerweiterung und weitere Baumaßnahmen aussehen sollen. Er berichtet weiter, dass für die geplante Maßnahme Ballfangzaun und Tribüne öffentliche Zuschüsse beantragt werden können. Der Antrag muss direkt von Seiten des Vereins gestellt werden.

 

2. Begehung Westenfelder Redder

Herr Putzbach berichtet von der Begehung am 10.04.2014. Der Straßenausbau soll nach der Verordnung für landwirtschaftliche Wege erfolgen. Herr Schippmann erläutert weitere Details. Die Verwaltung wird einen Vorschlag zum Straßenausbau inklusive Kostenermittlung erstellen. Es wird in zwei Abschnitte aufgeteilt. Erster Abschnitt Straße Fuhrwegen bis Radwanderweg. Zweiter Abschnitt Radwanderweg bis zum geplanten Hof Wastenfelder Redder 12. Herren Beier jun. und sen. waren anwesend und haben Kostenbeteiligung signalisiert. Der Straßenausbau ist für 2016 geplant.

 

3. Straßenzustand „Aalfang“

Herr Schippmann berichtet über das Gespräch mit einer Anwohnerin wohnhaft in der Anwohnerstraße „Aalfang“. Diese beschwerte sich über die immer wieder entstehenden tiefen Löcher in der Anwohnerstraße. Als Lösungsmöglichkeit hatte er ihr erklärt, dass von Seiten der Anwohner ein Antrag auf Straßenausbau bei der Gemeindevertretung eingereicht werden kann.