Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

28.02.2018 - 6 Neufassung der Vereinbarung über die Geschäftsf...

Reduzieren

Wortprotokoll

Sachverhalt:
 

Der Abwasserverband Siek unterhält keine eigene Verwaltung, das Amt Siek nimmt seit Jahren die Verwaltungsgeschäfte für den Abwasserverband wahr. r die Wahrnehmung dieser Verwaltungsgeschäfte wurde eine Kostenerstattung vereinbart, die letzte Kalkulation dieser Erstattung erfolgte im Jahr 2013.

Aufgrund der diversen geänderten Umstände wurde nun eine neue Kostenkalkulation erstellt. Grundlage sind die von der KGSt ermittelten Kosten einen Arbeitsplatzes (Bericht 7/2016) sowie die Arbeitszeitanteile der Mitarbeiter/innen.

 

Es wird vorgeschlagen, anhand dieser Kalkulationsgrundlage jährlich zu den Haushaltsplanberatungen eine aktualisierte Kostenkalkulation zu erstellen. So wird gewährleistet, dass die Erstattung entsprechend der tatsächlichen Inanspruchnahme erfolgt. Die Kalkulation r 2018 ist als Anlage beigefügt. Entsprechend wurde die „Vereinbarung über die Geschäftsführung des Zweckverbandes „Abwasserverband Siek“ durch das Amt Siek“ angepasst, auch diese ist beigefügt.

 

Verbandsvorsteher und der Vorsitzende des Arbeits- und Finanzausschusses erläutern die Vorlage insbesondere in Hinsicht auf die aktuellen Aufgaben i.Z.m. der Einführung der Doppik und der anstehenden Vermögensauseinandersetzung.

 

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:
 

Der Neufassung der Vereinbarung über die Geschäftsführung des Zweckverbandes „Abwasserverband Siek“ durch das Amt Siek ab dem 01.01.2018 wird zugestimmt. Die Neufassung ist bekanntzumachen.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen:10
Nein-Stimmen:0
Enthaltungen:0
 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage