Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

22.01.2018 - 5.2 Bericht des stellvertretenden Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Putzbach berichtet aus der Bürgermeistersprechstunde:

Anlieger des Verbindungsweges „Kastanienallee / Achtern Diek“ (Schäfchenweg) haben angemerkt, dass Bäume beschnitten werden müssen. In diesem Zuge wurde festgestellt, dass die Flurstücke der Eigentümer und der Gemeinde in den 80er Jahren mit dem Ziel getauscht werden sollten, dass sich der Weg künftig im Eigentum der Gemeinde befindet.

Das Verfahren wurde damals nicht abgeschlossen. Daher ist nun die Eigentumsfrage auch in Bezug auf die Bäume zu klären.

Die Verwaltung wird um Prüfung des Sachverhalts gebeten. Entsprechende Unterlagen sollen bereits vorliegen.