Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

07.04.2014 - 7 Bericht der Verwaltung

Reduzieren

Wortprotokoll

 

-          Der Kreis stellt nun doch einen abschließbaren Container für den illegal abgelagerten Abfall im Außenbereich der Gemeinde zur Verfügung. Weiterhin erfolgt die Meldung an den Kreis. Das Verfahren wird zunächst für ein Jahr erprobt.

-          Die zuständigen Stellen sind gebeten worden, sich der Problematik der Nutzung des Geh- und Radfahrweges durch Kraftfahrzeuge Richtung Kreuzung L 222 anzunehmen.

-          Die Asylbewerber, die bisher in Stapelfeld gewohnt haben, sind nach Trittau umgezogen. Am 08.04. werden zwei neue Personen in Stapelfeld untergebracht. Bereits in der Woche zuvor sind 2 Familien aus Syrien neu eingetroffen. Das Amt hat die deutlich erhöhte Soll-Zahl bewältigt und die durch den Kreis vorgegebene Quote in diesem Monat voll erfüllt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Quote insgesamt noch weiter steigen.