Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

31.03.2014 - 5 Allgemeiner Sachstandsbericht Freiwillige Feue...

Reduzieren

Wortprotokoll

Berichterstatter: Herr BA/FA Vorsitzender Uwe Benthien

 

Herr Benthien berichtet, dass die Ausschreibung der Schutzkleidung stattgefunden hat. Die Kosten für die Anschaffung der 15 Schutzanzüge sind geringer ausgefallen, als im Haushalt 2014 veranschlagt. Es wird überlegt, noch weitere 6 Schutzanzüge – nach Inaugenscheinnahme der vorhandenen Anzüge – zu bestellen.

Ein Angebot der Firma Schlingemann für das neue Fahrzeug LF 20 wurde eingeholt. Die Beladung des Fahrzeuges ist zwischenzeitlich abgestimmt worden. Die Kosten für die Neuanschaffung incl. Beladung belaufen sich auf ca. 350.000,00 € brutto. Ein Sprungtuch sollte nicht angeschafft werden. Es werden für die Handhabung des Tuches 16 Mann benötigt. Als Alternative hierzu wird vorgeschlagen, einen Sprungretter anzuschaffen. D dieser kann von 2 Mann bedient werden.

Ein Problem ist noch die Unterbringung des geplanten neuen Fahrzeuges. Es passt mit seinen Maßen nicht in die Feuerwache. Es ist angedacht, um hier die Kosten so niedrig wie möglich zu halten, einen Termin mit der HFUK durchzuführen und die Problematik vor Ort zu klären.