Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

21.11.2017 - 5.1 Zuschuss für die Feierlichkeit zum 70 jährigen ...

Reduzieren

Wortprotokoll

Auf den Zuschussantrag vom 18.10.2017 wird Bezug genommen. Er ist diesem TOP als nichtöffentliche Anlage beigefügt.

Unter den anwesenden Zuhörern befindet sich auch der Organisator der Feierlichkeiten.

Dieser teilt mit, dass der Verein sich entschieden hat bereits das 70 jährige Bestehen zu feiern, damit auch noch einige Gründungsmitglieder daran teilnehmen können. Desweiteren berichtet er über die bisherige Planung der Veranstaltung und die entsprechende Kalkulation.

Es entsteht eine rege Diskussion.

Die Verwaltung wird gebeten dem 1. Vorsitzenden des Sportvereins Siek e.V. die Rahmenrichtlinie zur Gewährung von Zuwendungen durch die Gemeinde Siek an Dritte vom 15.07.2015 zu kommen zu lassen, damit zukünftige Zuschussanträge den Anforderungen entsprechen.

Anmerkung der Verwaltung: Die Richtlinie ist ebenfalls im Internet unter www.amtsiek.de veröffentlicht.

 

Reduzieren

Abschließend fasst der Finanzausschuss folgenden Beschluss:

Der Vorsitzende des Sportvereins Siek e.V. wird gebeten bis zur Sitzung der Gemeindevertretung am 30.11.2017 einen Finanzierungsplan vorzulegen. Die Gemeindevertretung wird auf dieser Grundlage die maximale Höhe des Zuschusses beschließen.

 

Reduzieren

Dokument nicht im Bestand.