Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Bekanntgaben und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung Stapelfeld Nr. 37/2013-2018
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung Stapelfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 04.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Kratzmann´sche Kate
Ort: Reinbeker Straße 4, 22145 Stapelfeld

Herr Fechner fragt nach, ob für die gefällte Kastanie in der Straße „Am Windhop“ eine Ersatzpflanzung vorzunehmen ist. Der Bürgermeister berichtet, dass beim Kreis Stormarn derzeit ein Verfahren gegen den Eigentümer in Bezug auf eine Ersatzpflanzung anhängig ist.

 

Herr Pirk berichtet, dass die Verwaltung zwischenzeitlich den im Bauausschuss beschlossenen Antrag Errichtung einer neuen Bedarfsampel im Bereich des Stapelfelder Hof an den Kreis Stormarn weitergeleitet hat. Die Verwaltung wird gebeten einen Sachstand zu erfragen.
 

Herr Schulz bittet um Sachstand zum Thema Lärmschutzwand an der Kita Stapelfeld. Herr Westphal berichtet, dass man sich zwischenzeitlich mit Frau Paulsen geeinigt habe und es somit weitergehen kann.

 

Weiter bitte Herr Schulz nochmals um Bereitstellung weiterer Mülleimer im Bereich Stellauer Kirchenweg. Die Hundebesitzer sollen die Möglichkeit haben, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde ordnungsgemäß zu entsorgen. Herr Westphal teilt mit, dass keine weiteren Mülleimer aufgestellt werden, da dies an dem Problem nicht ändern wird. Der Müll wird trotz vorhandenen Mülleimer nicht ordnungsgemäß entsorgt.
 

Weiter wird angefragt, wann die Straßenschilder erneuert werden. Der Bürgermeister berichtet, dass er den Auftrag an Herrn Krüger erteilt habe. Er wird hier einen Sachstand erfragen.