Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Stapelfeld Nr. 37/2013-2018
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Stapelfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 04.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Kratzmann´sche Kate
Ort: Reinbeker Straße 4, 22145 Stapelfeld

Aus dem Publikum wird angefragt, ob der „Letter of Intent“ eingesehen werden kann. Der Vorsitzende erläutert, dass die Vereinbarung während der Öffnungszeiten im Amt Siek einsehbar ist.
 

Aus dem Publikum wird berichtet, dass der Gehweg an der ehemaligen Tankstelle in der Hauptstraße immer schmaler wird und kaum noch begehbar ist. Der Vorsitzende erklärt, dass der Sachverhalt bekannt sein und es sich aufgrund der Eigentumsverhältnisse (4 Eigentümer) etwas hingezogen hat. Die Gemeindevertretung hat beschlossen, dass der Fußweg in diesem Bereich erhalten bleibt. Auch der Winterdienst wird hier aufgrund der Schulwegsicherung durch die Gemeinde erfolgen.

 

Aus dem Zuhörerkreis wird angefragt, ob das Verkehrsgutachten eingesehen werden kann. Der Vorsitzende berichtet, dass das Gutachten öffentlich ist und während der Öffnungszeiten im Amt Siek eingesehen werden kann. Weiter werden die im Verkehrsgutachten zugrunde gelegten Zahlen  angezweifelt. Diese seien teilweise aus 2016 und würden somit nicht den heutigen Stand aufweisen. Der Vorsitzende erläutert, dass auch die Gemeindevertretung mit dem vorgelegten Gutachten nicht zufrieden sei. Es ist hier noch nachzuarbeiten.

 

Es wird angefragt, wann die nächste Einwohnerversammlung in Stapelfeld stattfindet. Der Vorsitzende erklärt, dass derzeit kein Bedarf durch die Gemeindevertretung besteht, eine Einwohnerversammlung anzuberaumen.