Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

27.11.2017 - 7.1 Bericht der Ausschüsse - Sitzung des Bauausschu...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Putzbach berichtet aus der Sitzung zu folgenden Themen:

 

-          Das Flachdach der Turnhalle ist seit ca. 1 Jahr undicht, hier wird nun eine Reparatur durch ein Maurer- und Malerunternehmen erfolgen, um weiteren Schaden vorerst abzuwenden. Im kommenden Jahr ist eine umfassende Gesamtdachsanierung geplant.

 

-          Der Instandhaltungsplan 2018 für die gemeindeeigenen Gebäude wurde durch die OWG, auf Basis einer Begehung mit Vertretern der Gemeinde, erstellt und durch den Bauausschuss beschlossen. Kostenintensivste Maßnahme ist hierbei der Turnhallenboden nebst Prallschutz, welche mit ca. € 60.000,- bewertet wurde.

 

-          Umrüstung der Straßenbeleuchtung mit LED-Leuchtmitteln soll in diesem Jahr noch am Achtern Dieck entlang des Fußweges erfolgen. Gemäß der Empfehlung der Verwaltung, kann der Oetjendorfer Kirchenweg im Zuge der geplanten Straßenbaumaßnahme in der LED-Umrüstung berücksichtigt werden. Herr Schippmann merkt an, dass in der Straße Baumkaten / Wastenfelder Redder gar keine Beleuchtung vorhanden ist, ggf. kann dies bei der Planung der LED-Umrüstung berücksichtigt werden.