Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

23.10.2017 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

rgermeister Schippmann berichtet über stattgefundene Termine:

 

28.09.2017 Gemeindewehrübung der FF Hoisdorf und FF Oetjendorf auf dem Gelände der Firma Bruss

 

06.10.2017 Mitgliederversammlung des Schleswig Holsteinischen Gemeindetages im Kieler Schloss

 

rgermeister Schippmann berichtet zu folgenden Themen:

 

- Containerplatz: Dieser ist wieder voll funktionsfähig.

 

- Umbau und Erweiterung FF Oetjendorf: Hier kam es zu leichten Verzögerungen aufgrund der Witterungsverhältnisse.

 

- Straßenbau Lunken/Bornbek: Aufgrund von Sturmschäden in diesem Bereich kam es auch bei dieser Baumaßnahme zu leichten Verzögerungen.

 

- Erhebliche Sturmschäden durch starken Sturm in der KW 40: Es wurden viele Bäume entwurzelt. Die abgebrochenen Äste mussten aus den Bäumen entfernt werden. Es waren der Bauhof, die Feuerwehr und eine Fremdfirma im Einsatz.

 

- Breitbandausbau im restlichen Dorf und im Ortsteil Oetjendorf: Hierzu findet am 18.01.2018, 19:30 Uhr im Landhaus Hoisdorf ein Infoabend und am 01.02.2018, 16:00 Uhr der erste Einzelgesprächstermin statt.