Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

20.09.2017 - 6 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

 

  • Es wird bekanntgegeben, dass es im Rahmen der Belegprüfung 2016 keine Beanstandungen gab.
  • Der Weg am Friedhof (Siek) ist durch die Havariemaßnahme (Verstopfung SW-Kanal) in Mitleidenschaft gezogen worden. Auf Nachfrage wird mitgteilt, dass die Wiederherstellung noch nicht begonnen wurden, da seitens der Versicherung bisher die Kostenübernahme abgelehnt wurde.
  • Im Zusammenhang mit der Grundstücksentwässerung eines Bauvorhabens in Siek sind Probleme aufgetreten. Der Bauherr ist mit der Angelegenheit an den Bürgermeister herangetreten. Der Bürgermeister bittet um Klärung.             
    Die Verwaltung führt hierzu aus, dass seitens des Abwasserverbandes die SW-Anschlussgenehmigung erteilt wurde. Problematisch gestaltet sich Oberflächenentwässerung. Hier hat die Gemeinde im B-Plan eine Versickerung vorgesehen, es ist jedoch fraglich, ob diese genehmigungsfähig ist.