Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

05.02.2014 - 4.8 Mühlendieksredder

Reduzieren

Wortprotokoll

Das Gelände Mühlendieksredder (Biotop) wurde im Rahmen der Begehung am 18.01.2014  besichtigt.

Herr Horl führt aus, dass in den vergangenen Jahren bereits mehr als 20 Tümpel aus der Landschaft verschwunden sind. Ebenso viele sind stark gefährdet. Daher scheint es ihm geboten, das ‚Tümpelprogramm‘ wieder aufzulegen.

Der Umweltausschuss kommt überein, dass als erste Maßnahme die auf dem gemeindeeigenen Gelände Mühlendieksredder vorhandenen drei Tümpel fachgerecht entschlammt werden sollen, wenn im Haushalt Mittel bereitgestellt worden sind.

Das Amt wird gebeten, Preise einzuholen und zu prüfen, ob eine Genehmigung beim Kreis für die Maßnahme eingeholt werden muss.

Weiter sollen auf dem Gelände ~15 Bäume gemäß der Zeichnung in der Anlage und im Rahmen der Verfügung stehenden Mittel nachgepflanzt werden.

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Einstimmig