Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

04.07.2017 - 3 Einwohnerfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Baumaßnahme „Fichtenweg, Fasanenweg“ ist abgeschlossen. Eine Anwohnerin möchte wissen, wann und in welcher Höhe mit Ausbaubeiträgen zu rechnen ist. Bürgermeister Trenner teilt dazu mit, dass noch keine Ergebnisse vorliegen. Herr Ehrich ergänzt dazu, dass sich  glicherweise durch die neue Landesregierung an der Rechtslage etwas ändern könnte.

 

Es wird sich nach dem Sachstand der Niederschlagswassergebühr erkundigt. Der Bürgermeister teilt dazu mit, dass die Angelegenheit an die Hamburger Wasserwerke abgegeben worden ist.

 

Eine Zuhörerin fragt nach dem Sachstand für den Bau der Kindertagesstätte. Die Gemeindevertretung wird in der heutigen Sitzung über den Standort beschließen.

 

 

Eine Zuhörerin fragt an, wer für die Fassade des Amtsanbaus verantwortlich ist. Sie empfindet diese als unpassend. Der Bürgermeister teilt mit, dass das Amt Eigentümer des Gebäudes ist und daher der Amtsausschuss entscheidet.

 

Es wird sich erkundigt, wann der nächste Container für die vorhandene KiTa aufgestellt wird.

Der Bürgermeister beantwortet die Frage und nimmt Stellung zum Verfahrensablauf. Der Bauantrag ist in der vergangenen Woche eingegangen.

 

Ein Zuhörer bekundet sein Pachtinteresse an dem Grundstück Nienhof, wenn nach dem Bau der Kindertagesstätte und dem Feuerwehrgerätehaus noch ein Wiesenteilstück zur Verfügung steht.