Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

26.06.2017 - 13 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

rgermeister Schippmann berichtet zu folgenden Themen:

- Es liegen zwei Anträge von der SPD-Fraktion vor:

1. Aufstellung von weiteren Müllbehältern/Papierkörben

2. Vereinbarung Schwarzenbrooker Weg - Gemeindefläche

Termine:

06.07.2017 Sitzung Schulverband Großhansdorf

10.07.2017 Sitzung Bauausschuss der Gemeinde Hoisdorf

24.07.2017 Sitzung der Gemeindevertretung Hoisdorf

 

Frau Knaack weist unter diesem Tagesordnungspunkt noch auf folgende Angelegenheiten hin:

- Hohe Gräser sowie eine herumliegende Barke im Bereich Achtern Diek 31-37

rgermeister Schippmann wird sich zwecks Erledigung der vorgenannten Angelegenheiten mit dem Bauhof kurzschließen.

 

Herr Schippmann berichtet von einem Termin bezüglich der Müllproblematik im Bereich der Abfallcontainer (Teilnehmer: AWSH und die zuständige Sachbearbeiterin vom Amt Siek). Es wurde sich darauf verständigt den Platz insgesamt zu säubern und dann einen Zaun zu errichten.

 

Herr von Buxhoeveden informiert über einen Anruf von einer Einwohnerin, die in der Kastanienallee 7 wohnt. Sie berichtete von einer Kastanie, die vor Jahren vom Blitz getroffen wurde und nun von der Gemeinde bzgl. der Standfestigkeit überprüft werden sollte. Dieser Angelegenheit wird sich der Umweltausschuss im Sept./Okt. 2017 annehmen.

 

Zudem berichtet Herr von Buxhoeveden von einem zugewachsenen Grundstück (aus Oetjendorf kommend). Er wird den Eigentümer auf den Zustand ansprechen.

 

Frau Andres-Lengerich berichtet von versandeten/verstopften „Gullis“ in verschiedenen Straßenbereichen der Gemeinde. Die anderen Gemeindevertreter bestätigen diesen Hinweis. Es sind sich jedoch alle einig, dass die schnelle Versandung und Schmutzablagerung der Straßenlage (Gefälle etc.) geschuldet ist. Eine Säuberung durch den Bauhof findet in sehr regelmäßigen Abständen statt.