Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

24.02.2014 - 7.2 Bauausschuss vom 10.02.2014

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Putzbach berichtet aus der Bauausschusssitzung über folgende Themen:

 

Die Verwaltung hat zur Sitzung Sachstandsberichte zu verschiedenen Themen vorgelegt.

-       Erschließung Moorweg: Restarbeiten stehen noch aus.

-       Sanierung Schwarzer Weg: Die Submission findet am 17.03.2014 statt.

-       Straßenbeleuchtung: Der Austausch der Leuchtmittel (LED) verzögert sich. Zuschüsse wurden bereits bewilligt. Im März 2014 sollen die Arbeiten durchgeführt werden.

-       Feuerwehrgerätehaus: Der Bauantrag ist fertig gestellt. Die Genehmigung kann derzeit aber noch nicht erteilt werden, da die planungsrechtlichen Voraussetzungen fehlen. Um diese zu schaffen, wird die 9. Änderung des Flächennutzungsplanes und der Bebauungsplan Nr. 21 vorangetrieben.

-       Rechtsstreit der Gemeinde: Mit Datum vom 31.01.2014 liegt ein Ergänzungsgutachten des Dipl.-Ing. Deppen vor. Dieses wird dem Protokoll als Anlage beigefügt.

Hortcontainer: Bzgl. der Feuchtigkeitsprobleme hat sich Architekt Miegel-Kayser die Problematik vor Ort angesehen. Ein Bericht und Angebot liegen Herrn Rathjen und Bürgermeister Schippmann vor und werden in der nächsten Bauausschusssitzung vorgestellt.

Reduzieren

 

Reduzieren

Anlagen