Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

24.02.2014 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

Bürgermeister Schippmann berichtet über folgende Themen:

 

-            Die allgemeine Verkehrsschau findet am 27.05.2014 statt.

-            Die Jahreshauptversammlung des Musikzuges der freiwilligen Feuerwehr Hoisdorf hat am 07.02.2014 stattgefunden.

-            Die Jahreshauptversammlung des TC Blau-Gelb hat am 12.02.2014 stattgefunden.

-            Die Mitgliederversammlungen der Gemeindewehren haben am 19.02.2014 stattgefunden. Diesbezüglich sind durch die Gemeindevertretung unter TOP 9 die Wahlen der Wehrführer zu bestätigen.

-            Zum geplanten Abbau der Telefonsäulen liegt ein Antwortschreiben der Telekom vor.

-            Die frühzeitige Beteiligung zur 9. Änderung des Flächennutzungsplanes und des Bebauungsplanes Nr. 21 findet in der Zeit vom 17.02. – 03.03.2014 statt.

-            Bezüglich der geplanten Veräußerung der Rentnerwohnheime wurde die Ausschreibung im Stormarner Tageblatt und auf der Internetseite des Amtes veröffentlicht. Die Mieter wurden informiert.

-            Am Moorweg wurden weitere Grundstücke veräußert, so dass nun noch die Grundstücke 6, 7, 9 und 10 zum Verkauf stehen.

 

Frau Knaack berichtet,

-            dass sich ein Bürger in der Sprechstunde über Ausgleichspflanzungen auf Gemeindegrund informiert hat.

-            dass eine Bürgerin über die anstehende Obdachlosigkeit eines Hoisdorfer Bürgers informiert hat.

 

Herr Andresen macht darauf aufmerksam, dass die Zeiten der Bürgermeister-Sprechstunde in den Bekanntmachungskästen teilweise fehlerhaft sind.