Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

29.05.2017 - 7 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Jungnitsch (Zuhörer) fragt an, ob bei der Baumaßnahme A1 auch Lärmschutzwände erstellt werden. Herr Schmitz klärt auf, dass nur Lärmschutzasphalt gebaut wird. Er habe keine Kenntnis über neue Lärmschutzwände.

 

Weiterhin fragt Herr Jungnitsch an, ob derzeit immer noch keine neuen Bauplätze in Braak geplant sind. Der Bau- und Finanzausschuss erklärt, dass auch weiterhin keine neuen Bauplätze angedacht/möglich sind.

 

Danach berichtet Herr Jungnitsch, dass ein Teil der Dorfstraße derzeit Privatweg ist und somit mehreren Eigentümern gehört. Die Eigentümer, sowie Nutzer der Straße möchten einen Antrag stellen, dass der Privatweg ein öffentlicher Weg/Straße wird.

Herr Jungnitsch zeigt anhand einer Karte (Anlage 1) um welchen Weg es sich handelt.

 

Es soll durch die Verwaltung geklärt werden, wer den Antrag und an wen er gestellt werden muss.

 

Hinweis der Verwaltung: Der Antrag auf Übernahme der Privatstraße als öffentliche Straße ist seitens des Eigentümers der Straßenfläche an die Gemeinde Braak zu stellen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen : 
Nein-Stimmen : 
Enthaltungen : 

 

Reduzieren

Anlagen