Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

20.03.2017 - 14 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Das Thema Efeubewuchs an gemeindlichen Eichen wird aufgeworfen. Der Efeu sollte gekappt werden, da sonst nachhaltige Schäden an den Bäumen entstehen können.

 

Die llkippe (Altholz behandelt) auf dem Grundstück „Restaurant Hotel zur Windmühle wird angesprochen. Dort stehen Anbaugeräte für Maschinen, wohl mit Hydraulikölen befüllt, auf nicht geeigneten Flächen.

Die Verwaltung wird um Abhilfe, beziehungsweise Klärung gebeten.

 

Herr Pirk fragt nach dem Gartenbaubetrieb an der L222 (Alte Landstraße), hier stehen ca. 50 Wohnmobile und Wohnwagen, ist diese Nutzung so erlaubt?

Die Verwaltung wird um Abhilfe, beziehungsweise Klärung gebeten.

 

Herr Westphal berichtet vom Sportplatz, hier wurde ein Tor in 6 Metern Breite für die Zufahrt von der Straße „nigstannen“ errichtet.

 

Herr Kloss weist darauf hin, dass der Top 4 vom Protokoll Nr. 22/2013-2018, VSG-Vereinsheim, Ertüchtigung des Warmwasserspeichers, im März auf die Tagesordnung   aufgenommen werden sollte. Herr Pirk gab die Empfehlung, diesen Punkt auf die Tagesordnung der nächsten Gemeindevertretersitzung  im April zu setzen.

 

Die Verwaltung wird gebeten, dies zu berücksichtigen.


Es liegen keine weiteren Bekanntgaben und Anfragen vor.

 

 

Herr Pirk bedankt sich bei dem Zuhörerr das Interesse und verabschiedet ihn.