Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

01.03.2017 - 3 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Einwohner merkt an, dass in der Dezember-Sitzung seitens der Gemeinde gesagt wurde, dass ein Flächenankauf für das Neubaugebiet in Kronshorst nicht erforderlich war, in der Februar-Sitzung aber ein Beschluss über einen Flächenankauf in Kronshorst gefasst wurde. Herr Beber erwidert hierauf, dass im Dezember im Zuge der Haushaltsberatung lediglich mitgeteilt wurde, dass aufgrund der Vertragsgestaltung eine Mittelbereitstellung im Haushalt nicht erforderlich war und nicht, dass kein Flächenankauf erforderlich war.

 

Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass die Spende noch nicht angenommen wurde.

 

Ein Einwohner erkundigt sich nach dem akutellen Stand i. S. Windkraftanlagen in Kronshorst. Herr Beber teilt hierzu mit, dass vom Land die Abfrage zur Beteiligung der Träger öffentlicher Belange eingegangen sei. Ende März werden Informationsveranstaltungen für die Bürger u. a. in Bad Oldesloe angeboten. Auch überlegt das Land, im Anschluss noch Veranstaltungen für Mandatsträger anzubieten. Vor diesen Terminen wird keine Stellungnahme der Gemeinde abgeben. Voraussichtlich in der Mai-Sitzung wird sich die Gemeinde mit diesem Thema befassen.