Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

13.02.2017 - 3 Breitbandversorgung in Braak; so geht es weiter...

Reduzieren

Wortprotokoll

Zu diesem TOP begrüßt Herr Bürgermeister Schmitz Frau Grimm von den Vereinigten Stadtwerken. Frau Grimm berichtet, dass Braak bereits zum Teil mit Breitband ausgebaut wurde. Auch der Rest der Gemeinde soll nun folgen. Die geforderte 55 % Quote für den Ausbau ist nicht mehr erforderlich. Bis Mitte März sollen alle diejenigen angesprochen werden, die
bisher noch keine Breitbandversorgung haben. Frau Grimm lädt zum Info-Nachmittag am 27.02.2017 in den Braaker Krug ein.

 

Ein Bürger stellt die Frage wie lange das Bauvorhaben andauern wird. Frau Grimm gibt an, dass das Bauvorhaben ca. 1 Jahr dauern wird.

 

Ein weiterer Anwohner möchte wissen, ob die Kündigung der Altverträge selber erfolgt oder über die Stadtwerke. Frau Grimm teilt mit, dass die Kündigung der Altverträge durch die Stadtwerke erfolgt.

 

Es wird die Frage gestellt, ob die bisherige Telefonnummer mitgenommen wird. Dies wird von Frau Grimm bejaht.

 

Reduzieren

 

Reduzieren