Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

19.12.2016 - 9 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

rgermeister Schippmann berichtet zu folgenden Themen:

- Kontrollmaßnahmen (Anhalte- und Sichtkontrollen) der Polizeidirektion bis zum 25.12.2016

- Betreiberwechsel im Seniorenheim Lichtensee

- Abschlussbericht zur Fahrrad-Teststrecke

 

 

Termine:

24.12.2016 Weihnachtsmusik am Dorfteich

09.01.2017 Sitzung des Bauausschusses

10.01.2017 Sitzung des Finanzausschusses

13.01.2017 Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Oetjendorf

21.01.2017 Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes

23.01.2017 Sitzung der Gemeindevertretung

27.01.2017 Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Hoisdorf

 

Heckenschnitt durch die Straßenmeisterei

Im Bereich Achtern Diek / Einmündung Moorweg wurde die Hecke erneut nicht in Gänze durch das Straßenbauamt geschnitten wurde.

Frau Knaack erkundigt sich nach dem Sachstand. Bereits im Oktober wurde der Sachverhalt zu Protokoll genommen.

Hinweis der Verwaltung: Die Straßenmeisterei wurde bereits informiert und hat die Erledigung zugesagt. Über den Zeitpunkt konnte allerdings keine Auskunft gegeben werden.

 

Grabenräumung - Achtern Diek

Der Graben zwischen den Straßen Krütz und Aalfang ist derart zugewachsen, dass man sich als Spaziergänger nicht wohl fühlt. Der Graben müsste ausgebaggert und freigeschnitten werden.

Frau Knaack erfragt den aktuellen Stand.

Bereits im Oktober wurde der Sachverhalt zu Protokoll genommen.

Hinweis der Verwaltung: Die Straßenmeisterei wurde bereits informiert und hat die Erledigung zugesagt. Über den Zeitpunkt konnte allerdings keine Auskunft gegeben werden.

 

Sammlung von Niederschlagswasser

Herr Putzbach berichtet, dass sich im Bereich Bahnhofstraße / Ladestraße Wasser sammelt und nicht abläuft / versickert.

Hinweis der Verwaltung:rgermeister Schippmann hat den Bauhof bereits informiert.

 

Private Baumaßnahme, Wastenfelder Redder

Laut Aussage eines Bürgers nutzen die Baufahrzeuge der privaten Baumaßnahme im Wastenfelder Redder den Bosselbohm als Zuwegung. Die Straße wird dadurch stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Vewaltung wird gebeten, den Bauherrn um Abhilfe zu bitten.

Die Zufahrt hat gem. bisherigen Absprachen über die Straße „Fuhrwegen“ zu erfolgen.

 

Einzäunung Regenrückhaltebecken „Buschkoppel“

Die Pforte der vorhandenen Einzäunung steht ständig offen. Das Schloss selbst ist aber abgesperrt, so dass die Pforte nicht geschlossen werden kann.

Die Verwaltung wird um Prüfung und Abhilfe gebeten.

 

Bauschutt, Oetjendorfer Kirchenweg 1

Vor dem Grundstück befindet sich seit geraumer Zeit Bauschutt im öffentlichen Bereich.

Die Verwaltung wird gebeten, den angrenzenden Eigentümer aufzufordern, den Schutt kurzfristig zu entfernen.

 

Beleuchtung des Parkplatzes, Mehrzweckhalle

Frau Andres-Lengerich macht auf die schlechten Sichtverhältnisse durch die fehlende Beleuchtung aufmerksam. Dies bedeutet insbesondere für die Schulkinder eine Gefahrtenquelle.

Die Verwaltung wird gebeten, tätig zu werden.

 

Beschädigung eines Knicks am Bosselbohm

Herr von Buxhoeveden erkundigt sich nach dem Sachstand.

Die Verwaltung wird um Rückmeldung gebeten, ob der Arbeitsauftrag aus dem Umweltausschuss bereits erledigt wurde.

Fahrrad Teststrecke

Die Gemeindevertretung diskutiert kontrovers den Abschlussbericht sowie den Erfolg der Teststrecke. Die in der Zeitung abgedruckten Aussagen sind nicht nachvollziehbar.

Die Verwaltung wird gebeten, den Abschlussbericht abzufordern und der Gemeinde zur Verfügung zu stellen.