Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

06.12.2016 - 10 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Verbandsvorsteher berichtet:
 

  • Am 13.10.2016 fand in einer Niederlassung von HW eine Besprechung unter Beisein des Verbandsvorstehers, des Amtsvorstehers, der ltd. Verwaltungsbeamtin, sowie weiteren Mitarbeitern der Verwaltung statt. Thematisiert wurden erste Eindrücke aus der Übertragung des Notdienstes, sowie die weitere Vorgehensweise bei den Sanierungsmaßnahmen an den Pumpwerken.
  • Die nächste Verbandsversammlung findet statt am 08.02.2017.

 

Auf Nachfrage wird erläutert:

  • Thema Geruchsbelästigung hier Gemeinde Braak
    Das Thema ist bereits in der Vergangenheit im Verband behandelt worden. Im Bereich der Dorfstraße, sowie der Straße „Op de Loh“ sind Geruchsdämpfungs-Systeme im Einsatz, die den unteren Schachtteil durch Einbau einer zusätzlich Ebene vom oberen Schachtteil abtrennen. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit eines Geruchsaustrittes über zusätzliche private Grundstücksschächte bzw. die Be- und Entlüftungsleitungen auf den Grundstücken. Sitz und Funktionstüchtigkeit der Abdeckungen werden aber noch einmal kontrolliert.
    Eine Verlegung der Druckleitungen wird sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht anbieten.