Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

14.11.2016 - 5 Öffnungszeiten des Amtes Siek

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Leitende Verwaltungsbeamtin berichtet, dass die Abweichungen zwischen den Öffnungszeiten von Kernverwaltung und Bürgerbüro problematisch sind. Unter Beteiligung der Mitarbeiter/-innen wurde ein neues Öffnungszeitmodell erarbeitet.

 

Die Frühsprechstunde ab 07.30 Uhr wurde nur wenig angenommen und eine Vereinheitlichung auf 08.00 Uhr festgelegt. Die Öffnungszeit des Bürgerbüros mittwochs bis 19.00 Uhr hat sich bewährt.

 

Darüber hinaus sollen die Bürger/-innen die vermehrte Möglichkeit haben, Wunschtermine auch außerhalb der Öffnungszeit zu vereinbaren.

 

Reduzieren

 

Beschlussvorschlag:


Der Personalausschuss empfiehlt dem Amtsausschuss folgenden Beschluss:

 

Die Öffnungszeiten der Amtsverwaltung werden ab dem 01.01.2017 entsprechend des vorgestellten Modells angepasst.

 

Die Bürgerinnen und Bürger sind insbesondere auf die Möglichkeit der individuellen Terminvereinbarung hinzuweisen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis: Einstimmig dafür
Ja-Stimmen: 4
Nein-Stimmen: 0
Enthaltungen: 0

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage