Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

15.11.2016 - 5 Bericht des Vorsitzenden

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bitzer berichtet über folgende Themen:

 

1.)    Der neue Tischkicker für den Jugendtreff wurde geliefert und von den Gemeindearbeitern aufgebaut

2.)    Im Haushalt der Gemeinde Siek für 2017 sind u.a. folgende Positionen eingeplant: 10 TEUR für Spielgeräte und 4 TEUR für die Chronik Meilsdorf

3.)    In der letzten SKS Sitzung wurde die Amtsverwaltung gebeten einen Brief an den Philippshof in Siek zu schreiben und darauf hinzuweisen, dass Reiten nur auf den bekannten Wegen gestattet ist, und dass Pferdeäpfel von den Reitern zu beseitigen sind. Die Amtsverwaltung gab zu bedenken, dass der Philippshof nicht für alle Reiter in Siek verantwortlich ist, und dass es auch eine Reihe von privaten Pferdehaltern gäbe. Nach kurzer Beratung wurde beschlossen, dass die Amtsverwaltung diesen Brief dennoch schreiben möge, außerdem soll noch der Pferdehof Schmidt aus Meilsdorf in diesem Zuge angeschrieben werden, da es die gleiche Problematik dort gibt.

4.)    Herr Bitzer und Frau Görmer stellten dem Ausschuss einen Vorschlag zur Verbesserung der Akustik in der Sieker MZH vor (Stahlseile plus Stoffbahnen). Die Amtsverwaltung möge bitte zusammen mit der OWG prüfen, ob die Wände der MZH entsprechend belastbar sind.

5.)    Das Programm für die Seniorenweihnachtsfeier steht bis auf den Chor des Kindergartens fest (MGV, Herr Löding, Herr Stromeyer, Kindergarten??) und alles Organisatorische für die Herrichtung der Halle ist erledigt. Im Rahmen der Seniorenweihnachtsfeier wird auch die Ehrung verdienter Sieker Bürger vorgenommen.