Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

27.01.2014 - 10 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Schulverband

Herr Andresen berichtet von einem Gespräch in der Gemeinde Großhansdorf.

Unter anderem wurde über die Beteiligung der Fremdschüler bei größeren Maßnahmen im Schulbereich gesprochen.

Die Berechnungsgrundlage wird grundsätzlich akzeptiert und bei Bedarf von der Kämmerin aufgearbeitet.

Der Vertrag der Gemeinde mit dem Schulverband befindet sich im Archiv und wird kurzfristig zur Verfügung gestellt.

Grundsätzlich ist festzustellen, dass die Gemeinde Hoisdorf einen größeren Betrag zu zahlen hätte, wenn sie den Schulverband verlassen würde.

 

Herr Andresen rät nachzufragen, ob die Gemeinden Hoisdorf und Siek in angemessenem Verhältnis herangezogen werden und wie sich die Beträge zusammen setzen.

 

Start / Landungen außerhalb genehmigter Flugplätze

Bürgermeister Schippmann berichtet, dass die Genehmigung für 3 Geräte für Start und Landung außerhalb genehmigter Flugplätze bis zum 31.12.2016 verlängert wurde.

 

Termine

Der Bürgermeister berichtet über die kurzfristig anstehenden Termine:

05.02.2014 Umweltausschuss

10.02.2014 Bauausschuss

11.02.2014 Finanzausschuss (geplant)

24.02.2014 Gemeindevertretung (Oetjendorf)

25.02.2014 Sitzung Kuratorium Stormarnsches Dorfmuseum

 

Sitzungsgeld

Herr Horl bittet um Klärung, ob die Begehung des Umweltausschusses am 18.01.2014 eine formelle Sitzung darstellt, die eine Abrechnung des Sitzungsgeldes begründet.

Die Gemeindevertretung spricht sich grundsätzlich dafür aus, diese Sitzung aufgrund der formellen Einladung anzuerkennen, grundsätzlich aber Begehungen durchzuführen, ohne dass hierzu förmlich eingeladen wird.

Über die Sitzung vom 18.01.2014 ist ein endgültiges Protokoll zu fertigen.

 

 

Im Anschluss an diesen Tagesordnungspunkt schließt Bürgermeister Schippmann um 20.50 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung.