Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

03.11.2016 - 10 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Straßen- und Wegesanierungen

Herr Bürgermeister Trenner teilt mit, dass im Haushalt 2016 noch Mittel für Straßen- und Wegesanierungen für folgend aufgeführte Maßnahmen bereit gestellt sind:

 

-Abschiebung der Banketten, ca. 3 km

-Instandsetzung der Straßen Hinterm Dorf und Papendorfer Weg (zwischen den Radwegen)

-Verbindung Hoisdorfer Straße - Neue Straße (Kurt-Falkenberg Gedächnis Weg)

 

Die Aufträge wurden bereits vergeben, die Ausführung der Arbeiten erfolgt kapazitätsbedingt in 2017. Eine weitere Beschlussfassung ist nicht erforderlich.

 

Mehrzweckhalle

Herr Trenner informiert den Bauausschuss, dass der Auftrag zur Nachrüstung der zwei Türen in der Mehrzweckhalle mit Obentürschließern erteilt wurde.

 

 

Geschwindigkeitsmessgerät

Herr Grundmann merkt an, dass das im Hoisdorfer Weg aufgestellte Geschwindigkeits-messgerät im Hoisdorfer Weg funktioniert, jedoch derzeit noch keine Auswertung der aufgenommenen Daten ermöglicht. Das Amt wird um Klärung gebeten.

 

 

Objekt Fichtenweg - Heizungsanlage

Herr Grundmann erkundigt sich, ob es in dem Mehrfamilienhaus im Fichtenweg noch Probleme mit der Holzpellet-Heizungsanlage gibt. Herr Buchmann berichtet, dass die Anlage seit geraumer Zeit problemlos läuft.