Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

02.11.2016 - 4 Bericht des Vorsitzenden/Bericht des Bürgermeis...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Ausschuss-Vorsitzende (AV) gibt seinen Bericht ab, welcher als Anlage 1 diesem Protokoll beigefügt wird.

 

Er berichtet über die Punkte Niedrigwasser in der Baggerkuhle und darüber, dass erneut bis an den Knickwall „Bosselbohm 2“ herangepflügt worden sei. Bezüglich einer möglichen Baumschutz-Satzung besteht im Ausschuss Einigkeit, dass eine solche entbehrlich erscheint; der Bürgermeister (BM) schlägt allerdings vor, bei Aufstellung oder Änderung von B-Plänen zu prüfen, inwieweit neue Bäume aufgenommen werden müssten, oder welche Bäume mit oder ohne Genehmigung zwischenzeitlich gefällt worden sind. Der Knick hinter dem Grünplatz sollte vom Bauhof gelegentlich auf den Stock gesetzt werden. Ein Ast des Baumes vor dem Sprenger Weg 18 wurde entfernt. Eine Esche im Eichenweg OT Oetjendorf ist abgängig und sollte vom Bauhof gelegentlich gefällt werden.

 

Der BM berichtet von der Begehung des Hoisdorfer Teiche vom 04.10.2016 gemeinsam mit Frau Kalder (UNB) und Herr Freytag (Verein Jordsand) sowie Herrn Hansohn. Der Grünschnitt der Wiese wurde abgefahren, die Gemeinde beteiligt sich mit € 300,-. Im kommenden Jahr wird die Gemeinde einen Betrag von € 400,- erstatten.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis: einstimmig
Ja-Stimmen : 5
Nein-Stimmen : 0
Enthaltungen : 0
 


 

 

Reduzieren

Anlagen