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ALLRIS - Auszug

10.10.2016 - 6 Gemeindeeigene Gebäude: a) Konsequenzen aus dem...

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Wortprotokoll

 a) Herr Schippmann hat eine Kopievorlage an alle Ausschussmitglieder verteilt, indem die Kostenermittlung für das Gemeindezentrum durch den Architekten Herrn Miegel-Kayser aufgeführt ist. Er erläutert die dort aufgeführten Sanierungsmnahmen. Die Ausschussmitglieder empfehlen dem Finanzausschuss folgende Haushaltsmittel für Sanierungsmaßnahmen in 2017 zu berücksichtigen: 300.000 €r das Dach der Grundschule und des Gemeinderaums sowie 100.000 €r Planungskosten der Mehrzweckhalle.

Des Weiteren soll durch Herrn Miegel-Kayser eine schriftliche Gegenüberstellung der Anschaffungskosten für das von ihm vorgeschlagene Blockheizkraftwerk zum alternativen Umrüsten der vorhandenen Ölheizung in separate Gasheizungsanlagen pro Gemeindegebäude vorgenommen werden.

 

b) Der Instandhaltungsplan 2017 erstellt von der OWG ist als Anlage zur Tagesordnung einsehbar. Die Mitglieder des Bauausschusses entscheiden folgende Änderungen:

Objekt Kindergarten: statt neuem Teppichboden im Materialraum soll ein PVC-Belag verwendet werden; die neuen Sockelleisten in der Küche sollen aus Kunststoff sein; die Positionen Einbau einer Schallschutzdecke im Flur, Sanitärräume streichen, Einbau von Klima-Split-Geräten, Mängelbeseitigung der Spielgeräte im Außenbereich sowie Bolzplatzumrandung erneuern werden ersatzlos gestrichen.

Objekt Schule: die Positionen Holzstütze austauschen und streichen der Vordächer werden gestrichen, diese gehören zur Position laufende Instandhaltung. Die Position Fensteraustausch der alten Schwimmhalle wird ersatzlos gestrichen.

Objekt Dorfmuseum: es fehlt die Position aus dem Plan 2016 über 1.800 €, die in den Plan 2017 übertragen werden soll.