Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Braak Nr. 24/2013-2018
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Braak Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.10.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Braaker Krug
Ort: Spötzen 1, 22145 Braak

- Ein Bürger fragt, ob es in der Gemeinde Planungen bezüglich Kinderbetreuung/Kindertagesstätten gibt.

Herr Benthien erklärt, dass es Gespräche geben wird und die Situation bekannt ist. Derzeit gibt es aber keine näheren Informationen diesbezüglich.

 

- Ein weiterer Bürger merkte an, dass er im Jagdgebiet auf einen Marderhund gestoßen sei.

 

Seitens der Gemeindevertreter gibt es folgende Fragen/Anregungen:

 

- Es wird darum gebeten einen Termin bezüglich einer Sichtung der Regenrückhaltebecken mit dem Vorsitzenden des Wegeausschusses zu vereinbaren. 

 

- Weiterhin wird angemerkt, dass im Röthbargweg, Achtern Stieg und Kampsweg diverser Müll liegt.

 

- Am 15.11.16 findet eine gemeinsame Sitzung des SKS und des Kindertagesstättenausschusses der Gemeinde Stapelfeld um 18:30 Uhr in der Kratzmann´schen Kate statt. Bisher hat nur ein Gemeindeverteter die Einladung erhalten.

 

- Es wird bemängelt, dass das Protokoll des Bau- und Finanzausschusses der Gemeinde Braak nicht zur Sitzung der GV am heutigen Tage fertig gestellt wurde.

 

- Der Abwasserverband wird gebeten, zu prüfen, ob es möglich ist eine neue Druckleitung zu errichten oder Leitungen anders zu verlegen. Aus den Gullideckeln kommt regelmäßig unangenehmer Geruch hervor.

 

- Des Weiteren wird gefragt, wie lange die Bauarbeiten an der Feuerwache noch dauern. Herr Benthien wird sich diesbezüglich mit dem Amt in Verbindung setzen.