Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

13.09.2016 - 3 Einwohnerfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Zuhörer bemängelt den unzureichenden Heckenrückschnitt insbesondere in den Bereichen Dorfteich, Hansdorfer Weg und Hauptstraße.
Herr Trenner wird die Angelegenheit an das Amt Siek weiterleiten. Er bittet, diesbezüglich künftig auch direkt dem Ordnungsamt des Amtes Siek eine Mitteilung zu geben.

 

Auf Nachfrage teilt Herr Trenner mit, dass die VSG Media GmbH noch vor den Herbstferien eine Informationsveranstaltung über die Breitbandversorgung der Gemeinde Siek durchführen wird. Die im Zusammenhang mit der Verlegung des Breitbandkabels in der Hauptstraße entstandenen unzureichenden Pflasterarbeiten werden nachgebessert.

 

Auf die Frage zum Bautenstand Fasanenweg / Fichtenweg wird mitgeteilt, dass die Deckschicht nach Abschluss der Sanierung des Hansdorfer Weges mit eingebaut wird.

 

Ein Zuhörer teilt mit, dass in Teilbereichen von Meilsdorf morgens noch die Straßenbeleuchtung brennt.

 

Außerdem wird auf teilweise starke Verschmutzungen durch Hundekot hingewiesen..