Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

07.09.2016 - 3 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Einwohner bemängelt die Parksituation aufgrund eines Gewerbetreibenden in der Straße Moorende. Die Fahrzeuge werden teilweise nur samstags bewegt und stehen in der Zwischenzeit im öffentlichen Verkehrsraum und behindern dadurch die Sicht. Die Verwaltung wird um Prüfung gebeten, ob in einem Mischgebiet für derartige Gewerbetreibende ein Betriebsplatz für die Fahrzeuge vorhanden sein muss bzw. wie eine bessere Parksituation erreicht werden kann.

 

Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass das offizielle Verfahren hinsichtlich der Windkraftanlagen (eine Fläche in Kronshorst wurde als potentielle Fläche ausgewiesen) noch nicht begonnen hat, sodass es hier derzeit keinen neuen Sachstand gibt.

 

Weiterhin wird auf Nachfrage mitgeteilt, dass die bereits in vorherigen Sitzungen erwähnte Spende seitens der Gemeinde noch nicht angenommen wurde. Die Gespräche mit dem Spender laufen noch. Außerdem muss sich das Gremium noch über die Folgen der möglichen Spendenannahme beraten.